“Es zählt nur das, was wir durch Anstrengung erreicht haben!”

David Bachmeier Blog-Artikel: Wie Anstrengung uns hilft, unsere Ziele zu erreichen - Tipps und Strategien für ein erfolgreiches Training und gesunde Ernährung.

Ein fundamentaler Gedanke, den wir seit dem Kindesalter eingebläut bekommen und verinnerlicht haben. Doch stimmt er wirklich? 

 

Warum geben wir den Themen, die uns besonders viel Energie kosten besonders viel Beachtung? Warum bedeuten uns die Dinge, die uns leicht von der Hand gehen nicht so viel wie die, für die wir uns wirklich anstrengen müssen?

 

Steckt dahinter der Gedanke, dass man an großen oder besonders schweren Herausforderungen am meisten wächst oder einen besonders großen Schritt vorankommt?

 

Lies die letzten drei Sätze gerne nochmals und verinnerliche diese Perspektive bevor du weiterliest.

 

Beim wiederholten Lesen dieser Sätze s drängt sich die Frage auf, warum wir überhaupt den schweren Weg wählen sollten, wenn es auch einen leichten gibt? Warum solltest du beispielsweise einer Sportart nachgehen, die dir überhaupt keinen Spaß macht, anstatt dir eine zu suchen, die du gern machst. 

Warum solltest du ein Buch über ein Thema lesen, welches dich überhaupt nicht interessiert, nur weil du von dir erwartest oder denkst, es lesen zu müssen?

 

Letztendlich geht es doch darum, dass du deine Lebenszeit mit einem guten Gefühl genießen kannst, egal welche Sportart du machst oder welches Buch du liest. Und wenn du keine Lust zu lesen hast oder dich momentan nach keiner Sportart sehnst, dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung. 

 

Du bestimmst letztendlich selbst, welchen Aspekten deines Lebens du welche Bedeutung zuschreibst. 

 

Das alles sind fundamentale Fragen, die uns unsere eigenen Erwartungshaltungen aufzeigen, sprich die eigenen Erwartungen, die wir an uns stellen, die uns täglich begleiten, antreiben oder auch unter Druck setzen. Je besser wir unsere eigenen Erwartungshaltungen verstehen, desto besser verstehen wir uns selbst und unser Verhalten.

 

Frage dich also immer selbst zuerst: Kenne ich meine eigenen Erwartungshaltungen?

Du möchtest dich auch endlich wieder zufrieden in deinem Körper fühlen?

Du fühlst dich unwohl und kommst nicht mit dir zurecht? Du weißt nicht wer du bist und wer du sein willst? Du fühlst dich unwohl in deinem Körper, du fühlst dich unwohl vor den Blicken anderer? Du bist nur selten mit dir selbst zufrieden und sehr oft gestresst?

Die Lösung? Melde dich bei mir für dein Mental Coaching und ich zeige dir wie!

Wenn du dich in einem oder mehreren dieser Sätze wiedererkennst und du jetzt wissen willst, wie auch du dich endlich wieder in deinem Körper zufrieden fühlst, dann finde darauf auf meiner Service-Seite Mental Coaching die Antwort und verstehe, wie wir dir dabei helfen, dich selbst so anzunehmen, wie du wirklich bist und dadurch zufriedener und glücklicher zu sein. Alles was du dafür tun musst, ist jetzt auf den Link zu klicken: Klicke hier und erfahre, wie du dich mithilfe eines Mental Coachings endlich wieder in deinem Körper zufrieden fühlst

Du willst endlich was

verändern?

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

David Bachmeier

TÜV-zertifizierter Personal Trainer, Berater & Therapeut
David Bachmeier
1. Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal
2. Hier geht’s zu meinem Podcast “Der Körper Kodex”

Empfohlene Beiträge