“Ich weiß doch selbst, wie Abnehmen funktioniert!”

David-Bachmeier-Blog-Artikel: Warum jeder denkt, er wisse, wie Abnehmen funktioniert - aber die meisten falsch liegen.

Eine häufig gehörte Aussage, die jedoch wohl kaum reflektiert ist. Oder wie viele Personen in deinem Umfeld kennst du, die ihr Gewicht reduziert haben und es anschließend auch wirklich nachhaltig halten konnten. Und mit nachhaltig meine ich einen Zeitraum mehr als 4 Wochen, eher einen von über 12 Monaten? 

Kein Grund sich angegriffen zu fühlen, wir reden hier natürlich nur von deinem Umfeld, bei dir selbst ist das gewiss anders! Doch wenn du einmal wirklich ehrlich zu dir selbst bist, wirst du dir eingestehen müssen, dass du nicht den Funken einer Ahnung hast, wie so etwas nachhaltig und langfristig funktioniert. Wenn du also schon mehrmals am Abnehmen gescheitert bist, dann sieh endlich ein, dass du Hilfe brauchst. Denn wie schon Albert Einstein sagte: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Doch ist das nur ein Beispiel für ein Phänomen in unserer Gesellschaft, das ich immer häufiger beobachten kann. 

Jeder fühlt sich dazu verpflichtet, zu alles und jedem eine Meinung haben zu müssen. Seien es die Nachrichten des letzten Tages, die aktuelle Impfthematik oder aber ein solch allgemeines Thema wie Gesundheit. Leider besitzen nur mehr wenige Menschen die Transparenz und Selbstreflexion zu sagen, dass sie von etwas keine Ahnung haben, weil es ihnen an der notwendigen Recherche, Einarbeitung und / oder angewandten Erfahrungsmenge mangelt, um sich anmaßen zu können, eine valide Meinung zu einem Thema zu besitzen. 

Daraus ergibt sich eventuell auch die Verhaltensstrategie, für ein Problem, auf das man selbst keine Lösung findet, keine externe Hilfe aufsuchen zu wollen. Aus einer rein logisch-objektiven Sichtweise heraus betrachtet ein Verhalten, mit dem man sich selbst und seiner Entwicklung nur selbst im Weg steht!

Quintessenz: Räum dein Ego zur Seite und sei es dir selbst wert, die beste Version deiner Selbst zu werden!

 

Die Lösung? Melde dich bei mir für dein Ziel Abnehmen und ich zeige dir wie!

Wenn du dich in einem oder mehreren dieser Sätze wiedererkennst und du jetzt wissen willst, wie auch du dich endlich wieder in deinem Körper fit und vital fühlst, dann finde darauf auf meiner Service-Seite Abnehmen die Antwort und verstehe, wie wir dich in deine Wunschfigur bringen, und das gesund und nachhaltig. Alles was du dafür tun musst, ist jetzt auf den Link zu klicken: Klicke hier und finde heraus, wie ich dich beim Wunsch abzunehmen unterstützen kann
Dein erster Schritt zur Wunschfigur

Buche dein kostenloses Erstgespräch

Empfohlene Beiträge