Wie du bestmöglich durch die Weihnachtszeit kommst – die Zeit im Jahr, in der viele Menschen Fett ansetzen!

David Bachmeier Blog-Artikel: Tipps für gesundes Abnehmen in der Weihnachtszeit, Vermeidung von Gewichtszunahme und Genuss ohne Reue.

Rund 85% aller Neujahrsvorsätze sind bereits Ende Februar wieder gescheitert!

Speziell bei den Themen Abnehmen und Bewegung können wir dieses Phänomen seit Jahren beobachten, doch häufig können die Menschen selbst gar nichts dafür.

Warum? Weil sie einfach nie gelernt haben, wie man im mentalen und physischen Bereich nachhaltige Fortschritte gewährleisten kann. Negativ unterstützt durch gefühlt 100 verschiedene Diätformen, die Menschen dazu verleiten und sogar dazu erziehen, ausschließlich in kurzfristigen Zeiträumen zu denken, selten länger als 10 bis 12 Wochen.

Genau diese Lücke versuchen wir mit unseren Dienstleistungen zu schließen, um unserer Vision täglich einen Schritt näher zu kommen: Eine selbstbestimmte Gesundheit und Fitness für jeden Menschen, beruhend auf dem grundlegenden Verständnis des Systems Körper mit all seinen Einflussfaktoren.

Doch was kannst du nun tun, um bestmöglich durch die Weihnachtszeit zu kommen, ohne dabei Fett anzusetzen, wie es viele andere Menschen tun?

Nun, das Hauptproblem in der Weihnachtszeit liegt darin, dass viele Menschen zunehmend bequem werden, der Elan zur Bewegung sinkt drastisch!

Dieses Phänomen ist auch unabhängig davon zu beobachten, ob die jeweilige Person vor sportlich sehr aktiv war oder nicht. Selbst eigentlich leidenschaftliche Sportler verfallen in Lethargie und können sich nicht mehr dazu aufraffen, regelmäßige Bewegung in ihren Tagesablauf einzubauen – von sportlicher Betätigung ganz zu schweigen.

Doch was macht das mit deinem Körper auf physischer Ebene, wenn du dich für einen längeren Zeitraum nur mehr sehr spärlich bewegst? Der Körper adaptiert sich an deine veränderten Verhaltensmuster, und du musst immer mehr Energie aufbringen, um diese Verhaltensmuster zu durchbrechen und sie mit aktiveren, gesünderen Verhaltensmustern zu ersetzen.

Der einfachste Weg dazu? Starte mit Babysteps, anstatt von heute auf morgen dein komplettes Verhalten um 180° ändern zu wollen: Analysiere deinen Status Quo im Hinblick auf deine tägliche Schrittzahl, und versuche diese wöchentlich um nur 1.000 Schritte anzuheben. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du bei 10.000 Schritten täglich angekommen sein wirst und welchen positiven Einfluss diese Verhaltensveränderung auf dein Wohlbefinden haben wird – erhöhte Blutumverteilung, Abatmung von sauren Stoffwechselendprodukten und der Produktion von Glückshormonen sei Dank!

 

Mein Überbrückungstipp: Bleibe in Bewegung, auch wenn es dein Umfeld nicht tut!

Wenn du allerdings bereits schon vor der Weihnachtszeit mit deiner Figur unzufrieden bist, dann lass dir dabei helfen, Ende Februar nächsten Jahres nicht zu den Personen zählen zu müssen, deren Neujahrvorsätze in den Bereichen Abnehmen und Bewegung schon wieder gescheitert sind!

 

Denn diejenigen, die schon jetzt Gas geben, stehen im nächsten Sommer mit ihrer Wunschfigur da.

Möchtest du, dass ich dir zeige, wie du deine Wunschfigur ohne Verzicht oder Jojo-Effekt erreichst?

Dann melde dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch und ich zeige dir wie!

Du möchtest dich auch endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen?

Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper und willst deine Wunschfigur erreichen? Du verzichtest dafür bewusst auf Lebensmittel und merkst dabei aber, dass du gegen Windmühlen kämpfst? Du möchtest dich endlich zufrieden fühlen, und das ohne Verzicht oder Jojo-Effekt?

Die Lösung? Melde dich bei mir für dein kostenloses Erstgespräch und ich zeige dir wie!

Wenn du dich in einem oder mehreren dieser Sätze wiedererkennst und du jetzt wissen willst, wie auch du dich endlich wieder in deinem Körper wohlfühlst, dann buche dir jetzt dein kostenloses Erstgespräch mit mir, in dem ich dir zeige, wie auch du dieses Thema in deinem Leben lösen kannst. Dabei zeige ich dir, wie du konkret vorgehen solltest, um deine jeweilige Zielsetzung zu erreichen. Alles was du dafür tun musst, ist jetzt auf den Link zu klicken: Klicke hier und erfahre, wie ich dich mit einer Ernährungsberatung und -therapie unterstützen kann

Du willst endlich was

verändern?

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch!

David Bachmeier

TÜV-zertifizierter Personal Trainer, Berater & Therapeut
David Bachmeier
1. Hier geht’s zu meinem YouTube-Kanal
2. Hier geht’s zu meinem Podcast “Der Körper Kodex”

Empfohlene Beiträge